Remis zum Jahresabschluss

22.Nov.2021 von Stephan Wiesneth

Remis zum Jahresabschluss

SG SV Plech 2/SV Neuhaus 2  -  SG SC Auerbach/FC Troschenreuth 2    2:2 (1:1)

Zum letzten Spiel in diesem Jahr trat die Spielgemeinschaft aus Auerbach und Troschenreuth auswärts bei der SG SV Plech 2/SV Neuhaus 2 am Sportgelände des SV Neuhaus an. Das letzte Spiel sollte gleichzeitig noch einmal ein Spitzenspiel werden, spielten doch der aktuelle Tabellendritte gegen den auswärtsstarken Tabellenersten der B-Klasse 4. Die Gäste hatten zusätzlich noch die Chance, sich für die Heimniederlage aus dem Hinspiel zu revanchieren.

Die Heimmannschaft begann das Spiel sehr dominant und presste Auerbach/Troschenreuth an den eigenen Sechzehnmeterraum, es gelang jedoch nicht den ersten Treffer zu erzielen, da man entweder an der Abwehrreihe der Gäste hängen blieb oder die Abschlüsse das Tor verfehlten. Auerbach/Troschenreuth konnte sich nach acht Minuten aus dem Zugriff lösen und eigene Torchancen kreieren. Sebastian Neukam brachte eine Flanke von rechts punktgenau auf den Kopf von Michael Pepiuk, der den Ball nur noch zum 0:1 über die Linie drücken musste. Dieser erste Treffer brachte Schwung ins Spiel der Gäste, die sich zur spielbestimmenden Mannschaft entwickelte. Christian Oltean scheiterte mit einem Schuss an der Latte. Plech/Neuhaus konnte aber ebenfalls eigene Torchancen herausspielen, konnte den Torhüter der Gäste jedoch nicht überwinden. Erst nach einem Eckball, den Auerbach/Troschenreuth nicht klären konnte, kam die Heimelf in der 38. Minute zum 1:1 Ausgleichstreffer. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.

Auch nach der Pause begann Plech/Neuhaus sehr druckvoll, die Defensive der Gäste konnte die Angriffe allesamt abwehren, geriet aber zunehmend in Bedrängnis. Die vergebenen Chancen sollten sich rächen, in der 60. Minute gelang es Marcel Gebhardt Christian Oltean zu bedienen, der wiederum den Torhüter der Heimmannschaft überwinden und das 1:2 erzielen konnte. Ähnlich wie in Halbzeit 1 wurde nun Auerbach/Troschenreuth wieder stärker und kombinierte sich geschickt bis an den Strafraum, blieb aber glücklos beim Torabschluss. Auf der Gegenseite reichte Plech/Neuhaus eine Unaufmerksamkeit der Gästeabwehr, die in der 78. Minute einen Schuss von Luca Friede nicht rechtzeitig abblocken konnte, um den erneuten Ausgleich herbeizuführen. Der Flachschuss hüpfte auf dem mitgenommenen Boden unberechenbar auf und fand seinen Weg ins lange Toreck. Die letzten Minuten des Spiels waren noch einmal geprägt von mehreren Offensivaktionen auf beiden Seiten. Weitere Tore sollten jedoch nicht mehr fallen, somit endete das Spiel mit 2:2.

Das Spiel endete nur mit einem Unentschieden, unsere Mannschaft zeigte jedoch eine starke, geschlossene Mannschaftsleistung und musste keinen Punktverlust gegen Plech/Neuhaus hinnehmen, einem direkten Konkurrenten um die obersten Tabellenplätze. Somit überwintert die SG Auerbach/Troschenreuth auf dem ersten Tabellenplatz, mit 3 bzw. 7 Punkten Abstand auf den FC Pegnitz 2 (2. Platz) und die SG SV Plech 2/SV Neuhaus 2 (3. Platz). Zusätzlich konnten alle angesetzten Spiele für das Jahr 2021 gespielt werden, aktuell stehen damit keine Nachholspiele für 2022 an. Das nächste Punktespiel ist am 12.03.2022 (Samstag) um 15.30 Uhr angesetzt. Gegner und Spielort ist die SpVgg Sittenbachtal 2.

Wir wünschen allen unseren Spielern eine erholsame Winterpause und für das nächste Jahr einen guten und erfolgreichen Start in die restliche Saison!