SG holt 3 Punkte in Hiltpoltstein

09.Aug.2021 von Stephan Wiesneth

Hiltpoltsteiner SV 2  -  SG SC Auerbach / FC Troschenreuth 2    3:4 (2:2)

Die bisherige Bilanz der SG Auerbach/Troschenreuth mit einem Unentschieden und einer Niederlage aus den ersten beiden Spielen ließ bisher zu wünschen übrig. Am Sonntag sollte im Spiel gegen die zweite Mannschaft des Hiltpoltsteiner SV die Wende gelingen und der erste Sieg der laufenden Saison eingefahren werden.

Die Gastmannschaft startete sehr souverän in das Spiel. Man ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen, Hiltpoltstein kam dabei zu Beginn nur sehr selten zum Zug. So erarbeitete sich Auerbach/Troschenreuth erste Torabschlüsse. In der 19. Minute gelang es Mirko Looshorn den platziert neben den Pfosten im Tor zum 0:1 unterzubringen. Auch nach dem Führungstreffer blieb die Spielgemeinschaft die stärkere Mannschaft. Albert Yapiciyan erkämpfte sich in der 29. Minute den Ball an der Außenbahn und steckte auf Tobias Altmann durch, der wiederum das 0:2 erzielen konnte. Gleich nach dem Anstoß konnte die Heimelf jedoch den Anschlusstreffer erzielen. Der Hiltpoltsteiner Angriff spielte die Defensive der Gäste aus und Claus Hubmann schob frei vor dem Torhüter zum 1:2 ein. Auerbach/Troschenreuth verlor nun die Kontrolle über das Spiel, während Hiltpoltstein immer öfter zu gefährlichen Angriffen kam. Die Gäste konnten sich in der 42. Minute nicht aus der eigenen Hälfte befreien, Jonas Tillmann nutzte das aus und erzielte den 2:2 Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel ausgeglichen. Während Auerbach/Troschenreuth mit viel Ballbesitz und Passstafetten zu Torchancen kam, setzte Hiltpoltstein die Gäste mit schnellen Kontern unter Druck. Nach 57 Minuten konnte Malcolm Masching die Spielgemeinschaft mit dem 2:3-Treffer wieder in Führung bringen. Weiterhin erspielten sich beide Mannschaften viele Gelegenheiten, das Spiel auf ihre Seite zu ziehen. Nach einem Eckball in der 71. Minute köpfte Michael Gradl zum erneuten Ausgleich in das Tor der Gäste. Es bleib bei einem offenen Schlagabtausch, der in beide Richtungen kippen konnte. Das glücklichere Ende erarbeitete sich dann die SG Auerbach/Troschenreuth in der 90. Minute. Eine Hereingabe von der rechten Seite spitzelte Joao Rodrigues am Torhüter der Heimelf vorbei ins Tor zum 3:4 Endstand.

Auch in diesem Spiel gelingt es unserer Elf zunächst nicht, die Überlegenheit der ersten halben Stunde deutlicher auszunutzen und bringt wiederum den Gegner durch eigene Fehler in der Hintermannschaft zurück ins Spiel. Unsere Mannschaft beweist allerdings Nervenstärke bis zur letzten Minute erkämpft sich trotz allem die drei Punkte und den ersten Saisonsieg. Am kommenden Wochenende (15.08.) steht das Heimspiel gegen die SpVgg Sittenbachtal 2 an, Anstoß ist um 13.00 Uhr am Sportgelände des FC Troschenreuth.

 

SW