SG mit Auftaktsieg nach Re-Start

21.Sep.2020 von Stephan Wiesneth

SG SC Auerbach 1/FC Troschenreuth 2  -  SG FC Thuisbrunn 2/SC Egloffstein 2    6:1 (1:1)

Nach langer Wartezeit aufgrund der Corona-Zwangspause und einigen Testspielen mit sowohl positiven als auch negativen Ergebnissen im August, kam es am Sonntag zum lange ersehnten Re-Start in der B-Klasse 4. Die SG Auerbach/Troschenreuth traf auf Tabellenvorletzten aus Thuisbrunn/Egloffstein. Nach dem 2:2 Unentschieden im Hinrundenspiel, bei dem Auerbach/Troschenreuth alle vier Tore selbst erzielte, wollte man sich revanchieren und die ersten drei Punkte der Rückrunde einfahren.

Die Elf um Spielertrainer Christian Kaiser konnte sich von Beginn an Chancen erspielen, musste jedoch schon nach 8 Minuten einen Rückschlag hinnehmen. Nach einem Absprachefehler in der Abwehr der heimischen Spielgemeinschaft konnte Andreas Mölkner das 0:1 für die Gäste erzielen. Die SG Auerbach/Troschenreuth spielte nun noch energischer in Richtung Tor der Gäste. Es ergaben sich zahlreiche Chancen und Eckstöße zugunsten der Heimmannschaft, jedoch dauerte es bis zur 18. Minute, ehe Tobias Altmann den verdienten Ausgleichstreffer erzielte. Nach dem Tor drängte Auerbach/Troschenreuth auf die Führung, jedoch brachten Abspielfehler die Gäste immer wieder vor das Tor der Heimelf, die Chancen blieben ungenutzt. So blieb es beim 1:1 Pausenstand.

In der zweiten Hälfte gewann die SG Auerbach/Troschenreuth nun endgültig die Oberhand über das Spiel. Die Heimelf trat nun deutlich konzentrierter und überlegter auf und erspielte sich weiterhin Torchancen. Thuisbrunn/Egloffstein versuchte mit langen Bällen die eigenen Stürmer in Position zu bringen, die Angriffe konnten jedoch schon knapp nach der Mittellinie abgefangen werden. In der 67. Minute platzte der Knoten endgültig, als Joao Rodrigues zur 2:1 Führung traf. Nur zwei Minuten später traf er erneut zum 3:1. In der 71. Minute erhöhte Tobias Altmann auf 4:1, Mirko Looshorn erzielte in der 75. Minute das 5:1. Auch in den Schlussminuten ließ die Heimelf hinten nichts mehr anbrennen, während man sich vorne weitere Torchancen erarbeitete. Marcel Gebhardt erhöhte in der 88. Minute auf den 6:1 Endstand.

Die SG Auerbach/Troschenreuth wurde trotz einer zeitweise wackeligen ersten Halbzeit ihrer Favoritenrolle gerecht, und fährt somit einen Pflichtsieg im ersten Punktspiel nach der Corona-Pause ein. Im nächsten Pflichtspiel trifft unsere Mannschaft auf die zweite Mannschaft des FC Eschenau (Hinspiel 0:0).

 

SW