Starker Auftritt der SG beim Tabellenführer

08.Apr.2019 von Stephan Wiesneth

FC Thuisbrunn - SG SC Auerbach / FC Troschenreuth 2   3:1 (1:0)

Mit einer genauso unglücklichen, wie vermeidbaren Heimniederlage im Gepäck trat die SG als krasser Außenseiter beim ungeschlagenen Tabellenführer in Thuisbrunn an.  Die Trainer schienen die richtige Ansprache gefunden zu haben, denn es entwickelte sich über die gesamte Partie ein Spiel auf Augenhöhe, die starke und kämpferische Leistung unseres Teams muss herausgestellt werden.

In der ersten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten, die stärkste Offensive der Liga scheiterte jedoch ein ums andere Mal an der gut gestaffelten Abwehr der SG.
Die deutliche Unzufriedenheit bei der Spitzenmannschaft äußerte sich bei einem dreifachen Wechsel in der 37. Minute, mit derartige Gegenwehr war scheinbar nicht gerechnet worden. Allerdings fehlte es auf Auerbacher Seite an Durchschlagkraft in der Offensive, weshalb die Zuschauer bereits ein Unentschieden zur Halbzeit vor Augen hatten, als sich die Klasse der Thuisbrunner bei der ersten Unaufmerksamkeit in der SG-Abwehr doch noch zeigte. In der 40. Minute drückte Beierlein eine mustergültige Flanke aus kurzer Distanz über die Linie, sodass es mit einem 1:0 Rückstand aus SG-Sicht in die Pause ging.

Doch auch das brachte die SG'ler nicht aus der Ruhe, auch in der zweiten Halbzeit zeigte man sich kämpferisch und einstellungstechnisch stark und machte es dem Favoriten extrem schwer. So benötigen die Gastgeber ein Tor aus stark abseitsverdächtiger Position in der 52. Minute und eine Standardsituation in Form eines Eckballs in der 67. Minute, beide Male durch Staudinger, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.
Doch auch das brach die Moral der SG nicht, man erspielte sich noch einige Kontergelegenheiten und hielt auch kämpferisch weiter dagegen, was durch ein schönes Tor aus der Drehung von Dennstedt in der 77. Minute mit dem Anschlußtreffer belohnt wurde.

Unter dem Strich eine starke Leistung, die berechtigte Hoffnung für die nächsten Spiele weckt.

 

BM