Unentschieden im Abendspiel

29.Apr.2022 von Stephan Wiesneth

TSV Elbersberg II  -  SG SC Auerbach I / FC Troschenreuth II    4:4 (2:3)

Zum regulären Spieltag unter der Woche reiste die SG Auerbach/Troschenreuth am Mittwochabend zur zweiten Mannschaft des TSV Elbersberg. Im Spiel mit Derbycharakter traf der Tabellenführer auf den aktuellen Tabellenzwölften. Das Hinspiel in Troschenreuth konnte die Spielgemeinschaft mit 4:0 für sich entscheiden.

Durch die Ausfälle im Spiel am vergangenen Wochenende hat sich die Spielersituation bei den Gästen nicht verbessert, man konnte aber auf die Hilfe von früheren Spielern zählen. Auerbach/Troschenreuth startete spielerisch überlegen in die Partie und ließ den Ball laufen. Nach Kombination mit Christian Oltean konnte Dominik Schleinitz schon in der 5. Minute das 0:1 für die Gäste erzielen. Der TSV Elbersberg 2 kam jedoch schon zwei Minuten später zum Ausgleich, durch einen Freistoß von Michael Kiesl von der rechten Strafraumseite, der sich ins lange Toreck senkte. Die Gäste blieben weiter spielbestimmend. In der 11. Minute traf Christian Oltean nach Vorlage von Dominik Schleinitz zur erneuten Führung (1:2). Weitere fünf Minuten später konnte Christian Oltean per Kopf auf 1:3 erhöhen. Auerbach/Troschenreuth nahm nun das Tempo etwas heraus, wodurch die Partie abflachte. In der 37. Minute entschied Schiedsrichter Gerhard Looshorn nach einem Zweikampf im Strafraum der Gäste auf Elfmeter. Michael Kiesl verkürzte vor der Halbzeit vom Punkt auf 2:3.

In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften zunächst, Auerbach/Troschenreuth konnte die langen Bälle der Heimmannschaft klären, blieb aber mit den eigenen Vorstößen an der gegnerischen Abwehrreihe hängen. In der 53. Minute fand doch ein langer Ball den Weg in den Strafraum der Gäste, erneut kam es zu Zweikampf, erneut war die Entscheidung Elfmeter. Michael Kiesl konnte auch das zweite Duell vom Punkt für sich entscheiden und erzielte den 3:3 Ausgleichstreffer. Das Spiel war nun vollkommen offen, beide Mannschaften drängten auf die Führung. Diese gelang dem Team aus Auerbach/Troschenreuth in der 67. Spielminute, als der freigespielte Christian Oltean vor dem Torhüter eiskalt blieb und zum 3:4 traf. In der Schlussphase schwanden die Kräfte bei den Gästen. Elbersberg kam zu Torchancen, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Auerbach/Troschenreuth befreite sich mit langen Bällen und gewonnenen Zweikämpfen im Mittelfeld. Nach einer gefühlt ewig dauernden Nachspielzeit gelang der Heimelf dann der Lucky Punch. Nach einem Eckball, zu dem die komplette Elbersberger Mannschaft samt Torhüter nachgerückt war, kam Sven Bauer an den Ball, schlug noch einen Haken und konnte seinen Schuss im langen Eck zum 4:4 Endstand unterbringen.

Mit diesem Unentschieden muss unsere Mannschaft einen kleinen Rückschlag hinnehmen, kann jedoch aufgrund der besonderen Gegebenheiten im Spiel trotz allem mit erhobenem Haupt vom Platz gehen. Großer Dank gilt auch André Gradl, Michael Sebald und Robert Speckner, die sich bereit erklärt haben aufgrund der aktuellen Spielersituation in der Mannschaft auszuhelfen und uns tatkräftig zu unterstützen.

Das nächste Spiel unserer Mannschaft findet am kommenden Sonntag (01.05.) um 15.00 Uhr am Jahnweg in Auerbach statt. Gegner ist die SG SV Gößweinstein II / SpVgg Neid.-Muggendorf II.