Auerbacher Stadtmeisterschaft im Kegeln 2024

20.Mär.2024 von scaadmin Bild des Benutzers scaadmin

Auch dieses Jahr trat unsere Kegelgruppe mit zwei gemischten Mannschaften bei der Stadtmeisterschaft des Stadtverbands Auerbach an. Erneut konnten in der Einzel- als auch in der Mannschaftswertung dabei starke Ergebnisse erzielt werden.

Ende September stiegen die Kegler wieder ins Training ein, um die wenigen Holz mehr herauszukitzeln, die in der vergangenen Saison zur Stadtmeisterschaft gefehlt haben. Am 2. Februar traf man sich dann mit zwei gemischten Gruppen (I und II) auf der Kegelbahn im Kolpinghaus.

Mit 501 Holz erreichte die Mannschaft „SC Glückauf Auerbach II“ den 9. Platz unter den gemischten Mannschaften, Stephan Wiesneth holte mit 142 Holz die meisten Punkte für die Gruppe. Die Kegler aus „SC Glückauf Auerbach I“ holten sich in diesem Jahr Silber und wurden zweitbeste Mannschaft unter den gemischten Kegelgruppen. Mit 686 Holz verpasste man erneut knapp die Stadtmeisterschaft, nur die Kegelgruppe „Wilderer“ (698 Holz) erzielten mehr und wurden Stadtmeister der gemischten Mannschaften.

In der Kategorie Einzelleistungen finden sich zwei unserer Kegler in den Bestenlisten wieder. Bei den Damen platzierte sich Anja Haberberger mit 140 Holz auf Platz fünf unter den Top Ten der besten Keglerinnen in Auerbach. Daniel Haberberger überzeugte als bester Kegler der Mannschaft „SC Glückauf Auerbach I“ mit 159 Holz und landete ebenfalls auf Platz 5 in der Einzelwertung der Herren. Zudem stellten wir auch in diesem Jahr mit Jola Haberberger die jüngste Keglerin der Stadtmeisterschaft.