Erneute Punkteteilung

05.Nov.2019 von Stephan Wiesneth

SG SC Auerbach 1/FC Troschenreuth 2  -  SG SpVgg Weißenohe 2/Gräfenberg 2    3:3 (1:2)

Nach dem torlosen Unentschieden in der Vorwoche, bestritt man am Sonntag das elfte und somit letzte Spiel der Hinrunde. Gegner war die viertplatzierte Spielgemeinschaft der zweiten Mannschaften aus Weißenohe/Gräfenberg, die bisher noch ungeschlagen ist. Mit bisher 8 bzw. 12 zugelassenen Gegentoren von Weißenohe/Gräfenberg bzw. Auerbach/Troschenreuth trafen zudem die Mannschaften mit den besten Defensiven aufeinander.

Unsere Mannschaft um Spielertrainer Christian Kaiser trat in den ersten Minuten ballsicher auf, lies jedoch nach 10 Minuten den ersten Gegentreffer durch eine Unachtsamkeit zu. Die SG Weißenohe/Gräfenberg konnte mit einem schnell ausgeführten Freistoß die heimische Abwehrreihe überraschen, der hohe Ball landete bei Frederic Lammers, der nur noch zum 0:1 einschieben musste. Drei Minuten später geriet die Heimmannschaft in einen Konter, Lorenz Krügel lief allein auf Torhüter Florian Wiesneth zu. Oliver Untch versuchte noch mit einer Grätsche zu klären, der Ball prallte am Bein von Krügel jedoch in hohem Bogen zurück Richtung Tor und senkte sich knapp unter die Latte zum 0:2. Auerbach/Troschenreuth lies sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und spielte weiter geduldig Richtung gegnerisches Tor. Ein Eckball von Mirko Looshorn in der 23. Minute flog über Stürmer und Abwehrspieler hinweg, wo Stephan Wiesneth lauerte, den Ball annehmen und im langen Toreck zum 1:2 Anschlusstreffer unterbringen konnte. Die Heimelf war nun die spielbestimmendere Mannschaft, Weißenohe/Gräfenberg konnte sich nur selten befreien. Joao Rodrigues verpasste kurz vor der Halbzeit den Ausgleich, der Gästekeeper war zur Stelle.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete. Die SG Auerbach/Troschenreuth blieb am Drücker und ließ die Gäste nur wenig in Erscheinung treten. Der eingewechselte Nurlan Marx erzielte in der 53. den verdienten Ausgleichstreffer. In der darauffolgenden Spielphase neutralisierten sich beide Mannschaften gegenseitig. Weißenohe/Gräfenberg verteidigte die Angriffe der Heimmannschaft, die wiederum die resultierenden Konterchancen unterbinden konnten. In der 67. Minute unterlief der Heimelf jedoch ein folgenschwerer Fehler im Spielaufbau. Linus Grätz lief den Torhüter an, konnte den Ball gewinnen und zur erneuten Führung für die Gäste treffen. Es entwickelte sich eine hitzige Schlussphase. Weißenohe/Gräfenberg zog sich zurück, um die Führung zu verwalten, die Angriffe der SG Auerbach/Troschenreuth wurden hektischer. Nach Foul im Gästestrafraum musste die Heimelf zudem einen nicht gegebenen Elfmeter hinnehmen. In der 90. Minute wurde Mirko Looshorn erneut im Sechzehner zu Fall gebracht, diesmal zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte souverän zum 3:3 Endstand.

Das Ergebnis muss aus zweierlei Perspektiven betrachtet werden. Auf der einen Seite steht aufgrund von selbst verschuldeten Gegentoren erneut nur ein Punkt auf der Haben-Seite unserer Mannschaft. Auf der anderen Seite muss die starke Leistung unserer Elf betont werden, die sich auch nach zweimaligem Rückstand weder zurückgekämpft hat.
Am kommenden Wochenende ist die SG SC Auerbach 1/FC Troschenreuth 2 noch einmal spielfrei, bevor am 17.11. um 12.30 Uhr das letzte Punktespiel in diesem Jahr ansteht. Gegner ist dann die SG Kühlenfels 2/Kirchenbirkig 2, gespielt wird auswärts in Kühlenfels.

 

SW