Halbzeitführung verschenkt

23.Sep.2019 von Stephan Wiesneth

DJK Weingarts 2  -  SG SC Auerbach 1/FC Troschenreuth 2    1:1 (0:1)

Am Sonntag traf die bisher ungeschlagene Mannschaft von Trainer Christian Kaiser auf die ebenfalls noch unbesiegte Elf der DJK Weingarts 2. Bei sonnigem Wetter sollte der Vorsprung an der Tabellenspitze noch ausgebaut und ein Mitkonkurrent um die vorderen Tabellenplätze auf Abstand gehalten werden.

Die SG Auerbach /Troschenreuth begann spielfreudig und konnte sich zu Beginn schon Chancen erspielen. In der 5. Minute köpfte Oliver Untch ein Flanke von Mirko Looshorn aufs Tor, der Keeper parierte zunächst, konnte den Ball aber nicht sichern, sodass Oliver Untch im Nachsetzen das 0:1 für die Gäste erzielen konnte. Die Heimmannschaft wehrte sich, blieb mit ihren Angriffen jedoch meist in der Defensive der Spielgemeinschaft hängen. Durch Standards konnte Weingarts zweimal gefährlich vor das Gästetor kommen. Gleiches war auf der Gegenseite zu sehen, Auerbach/Troschenreuth konnte die eigenen Standards nicht im Tor unterbringen, somit blieb es bei der knappen 0:1 Führung zur Halbzeit.

Im zweiten Durchgang erhöhte Weingarts den Druck. Früh wurden die Gäste beim Spielaufbau gestört, deren Passspiel in den eigenen Reihen ungenauer und chaotischer wurde. Zunächst konnte Auerbach/Troschenreuth sich aus dem Druck lösen und wieder eigene Chancen kreieren, kassierte jedoch in der 67. Minute den Ausgleichstreffer durch Michael Noegel nach einem Konter. Die Gastmannschaft versuchte das Spiel wieder zu übernehmen und kam zu einer Reihe von Standardgelegenheiten in Form von Ecken und Freistößen nahe dem gegnerischen Sechzehner, blieb allerdings erfolglos. Weingarts erspielte sich im Gegenzug vereinzelt Konterchancen, konnte den Ball aber ebenfalls nicht mehr im Tor unterbringen.

Letztendlich schenkte man trotz Halbzeitführung und einer Vielzahl an Chancen zwei Punkte her. Dennoch ist unsere Mannschaft auch nach dem 6. Spiel noch ungeschlagen, und hält weiterhin den 1. Tabellenplatz der B-Klasse 4. Am nächsten Wochenende (So., 29.09.) trifft die SG SC Auerbach 1/FC Troschenreuth 2 auswärts auf die zweite Mannschaft des TSV Elbersberg, Anstoß 13.00 Uhr.

 

SW