Keine Punkte beim Ortsnachbarn

05.Nov.2022 von Stephan Wiesneth

ASV Michelfeld II - SG SC Auerbach I / FC Troschenreuth II  2:1 (1:1)

Zum Derby-Sonntag reiste die SG Auerbach/Troschenreuth bei der zweiten Mannschaft des ASV Michelfeld an. In dem Spiel trafen der aktuelle Tabellenfünfte (Michelfeld) auf den Tabellendritten. Das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften fand in der Winterpause der Vorsaison im Rahmen eines Testspiels statt, die SG konnte damals das Spiel mit 2:3 für sich entscheiden.

Auerbach/Troschenreuth startete auch an diesem Sonntag mit viel Druck und Geschwindigkeit in die Partie. Die ersten Chancen erarbeitete sich Christian Oltean auf Zuspiel von Stephan Wiesneth, der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Jan Madalsky scheiterte nach Vorlage von Christian Oltean nur knapp, der Ball ging am Tor vorbei. Nach 20 Minuten drehte das Spiel komplett, nun spielte der ASV Michelfeld auf. Die Defensive der Gäste bekam nur noch wenig Zugriff auf den Sturm der Heimelf, die mit ihren Chancen an der Querlatte und an Torhüter Florian Wiesneth scheiterten. Erneut entgegen dem Spielverlauf fiel in der 30. Minute das 0:1 für Auerbach/Troschenreuth. Robin Arnold schloss nach einem Sololauf an der rechten Seite eiskalt ab. Am Drücker blieb jedoch weiterhin der ASV Michelfeld. In der 37. Minute kam die Heimelf durch en Kopfballtor von Dominik Meier nach Eckball zum verdienten 1:1 Ausgleich noch vor der Pause.

Die Heimmannschaft blieb auch nach der Halbzeit stärker. Schon in der 48. Minute fiel der 2:1 Führungstreffer durch Jannik Friedl, der nach starker Ballannahme einschob. In den folgenden Minuten verhinderte die Abwehr der Gäste unter höchster Not weitere Torchancen. In der 65. Minute verletzte sich Michael Pepiuk ohne große Gegnereinwirkung schwer an der Schulter. Das Spiel flachte nun merklich ab. Auerbach/Troschenreuth gelang es nun wieder eigene Ballstafetten zu spielen und Ball und Gegner laufen zu lassen. Aus den wenigen Chancen, die sich jetzt noch für die Gäste ergaben, folgten gefährliche Konter des ASV Michelfeld, die wiederum ihre Möglichkeiten nicht verwerten konnten. So blieb es bis um Schlusspfiff beim 2:1 für die Heimelf.

Stark angefangen, den Faden verloren und erst in der Schlussphase wiedergefunden. So lässt sich das Spiel unserer Mannschaft am ehesten zusammenfassen. Der Sieg für Michelfeld geht am Ende in Ordnung, in den nächsten Wochen gibt es allerdings noch viele Gelegenheiten die Niederlage wieder auszubügeln.