Letztes Heimspiel 2022 siegreich gestaltet

07.Nov.2022 von Stephan Wiesneth

SG SC Auerbach I/FC Troschenreuth II - SG Oberes Pegnitztal II  2:1 (2:0)

Nachdem das letzte Aufeinandertreffen erst 16 Tage zurücklag, kam es schon am Sonntag zum Rückspiel zwischen Auerbach/Troschenreuth und der zweiten Mannschaft der SG Oberes Pegnitztal. Im Hinspiel konnten erstere einen souveränen 1:4 Auswärtssieg einfahren.

Die Gäste starteten nicht so druckvoll, wie noch im Hinspiel. Auerbach/Troschenreuth nutzte Ungenauigkeiten im Passspiel der Gegner, um selbst in Ballbesitz zu kommen und Chancen zu kreieren. Oberes Pegnitztal fand zunächst nur wenig Möglichkeiten selbst vor das Tor der Gastgeber zu kommen. Bei einem Angriff der Heimelf konnte Mirko Looshorn im Strafraum nur per Foul gestoppt werden. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte den fälligen Elfmeter in der 13. Minute sicher zum 1:0. Auerbach/Troschenreuth blieb am Drücker und störte die Gäste schon beim Spielaufbau, allerdings bauten sich eigene individuelle Fehler ein, die wiederum Oberes Pegnitztal zu Torchancen kommen ließ. In dem nun ausgeglichenen Spiel, mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, gelang Philipp Dimler ein Angriff über die linke Seite, der mit viel Körpereinsatz, aber ohne Foul, verteidigt wurde, Philipp Dimler setzte dagegen und schloss in der 40. Minute zur 2:0 Führung vor der Pause ab.

In der zweiten Hälfte ließen die Kräfte bei den Gastgebern nach. Oberes Pegnitztal übernahm das Spiel und kam vermehrt zu Torchancen, die zunächst zu harmlos blieben. Gefährlich wurde es, als ein abgefälschter Ball die Querlatte am Kasten von Torhüter Florian Wiesneth traf. Auerbach/Troschenreuth bemühte sich, das Ergebnis zu verwalten, die Gäste kamen durch mehrere Eckbälle immer gefährlicher vor das Tor. Der Anschlusstreffer fiel dann auch nach einer Ecke der Gastmannschaft in der 78. Minute. Die Flanke konnte zunächst aus dem Strafraum geköpfte werden, Luca Wolf verwandelte den zweiten Ball sehenswert zum 2:1. In den letzten Minuten des Spiels stabilisierte sich Auerbach/Troschenreuth ein wenig, mit längeren Ballbesitzphasen konnte Zeit von der Uhr genommen werden, Oberes Pegnitztal blieb jedoch spielbestimmend, konnte jedoch keine klaren Torchancen mehr erspielen.

Aufgrund einer starken ersten Halbzeit ist der Sieg unserer Mannschaft verdient. In der zweiten Halbzeit überließ man dem Gegner zu sehr das Spiel, brachte den Vorsprung aber in den letzten Minuten clever über die Zeit. Am kommenden Sonntag steht das letzte Spiel im Jahr 2022 an. Unser Team ist bei der SG Betzenstein/Bronn zu Gast, Anstoß um 14.30 Uhr.