Souveräner Heimsieg

08.Okt.2019 von Stephan Wiesneth

SG SC Auerbach 1/FC Troschenreuth 2  -  SV Moggast II    3:0 (0:0)

Weiterhin ungeschalgen empfing man am frühen Sonntag Nachmittag die zweite Mannschaft des SV Moggast. Die Gäste traten mit breiter Brust an, stellten sie doch den aktuell Führenden der Torschützenliste und konnten in der Vorwoche einen Sieg gegen die DJK Weingarts 2 einfahren, wo unserer Elf nur ein Unentschieden gelang. Auerbach/Troschenreuth wiederum hatte als Tabellenführer der B-Klasse 4 die Favoritenrolle inne.

Die SG Auerbach/Troschenreuth fand gut ins Spiel. Mit überlegten Ballstaffetten baute die Heimelf ihr Spiel von von hinten aus auf und lies den Gegner laufen. Dadurch ergaben sich erste gute Gelegenheiten zur Führung, Robert Schwarz verfehlte nur knapp das Tor. Ein zunächst verloren geglaubter Schuss von Stephan Wiesneth senkte sich noch gefährlich aufs Tor, Gästekeeper und Latte verhinderten den Treffer. Gegen Ende des ersten Durchgangs kam auch Moggast zu Chancen, scheiterte jedoch meist am letzten Pass, sowie der gut gestaffelten Abwehrreihe der Heimmannschaft. Markus Geier kam noch einmal kurz vor der Halbzeit aus 18 Metern zum Abschluss, der Ball ging knapp am Pfosten vorbei. In der dominanten ersten Halbzeit von Auerbach/Troschenreuth war einzig die Chancenverwertung zu bemängeln.

Dies sollte sich jedoch im zweiten Durchgang ändern. Die SG Auerbach/Troschenreuth behielt ihr ruhiges Spiel bei und drückte dabei gleichzeitig auf den Führungstreffer. Dieser gelang in der 52. Minute, Mirko Looshorn spielte sich in einer sehenswerten Einzelaktion durch die Abwehrreihe der Gäste und konnte den Ball im langen Eck zur 1:0 Führung unterbringen. Moggast bäumte sich nach dem Tor noch einmal auf, konnte jedoch keine klaren Torchancen mehr erspielen. Ein vielversprechender Angriff der Gäste wurde aufgrund einer Abseitsstellung zurückgepfiffen. Auerbach/Troschenreuth hingegen versuchte mit einem weiteren Tor den Sack zuzumachen. In der 73. Minute kam der Ball im Gästestrafraum von Tobias Altmann auf Stephan Wiesneth, der allein vor dem Torhüter das 2:0 erzielen konnte. Die Heimmannschaft hatte das Spiel nun komplett übernommen und kreiierte sich weiter Torchancen. Eine optimale Flanke von Markus Geier fand in der Mitte Stephan Wiesneth, der den Ball jedoch über die Querlatte schoss. In der 81. Minute machte Simon Horn es besser und verwandelte eine flache Hereingabe zum 3:0 Endstand.

Mit dem 3:0 Heimerfolg ist man der Favoritenrolle gerecht geworden und bleibt somit weiterhin Tabellenführer. Erwähnenswert ist zudem das konstante Spiel unserer Mannschaft, welches auch nach vergegebenen Chancen nicht die Köpfe hängen lies und auch nach dem Führungstreffer nicht nachlies, sondern über die kompletten 90 Minuten ruhig und geduldig ihr Spiel durchzog.
Nächstes Wochenende ist unsere Elf spielfrei, die nächste Partie findet am 20.10. um 13.00 Uhr in Troschenreuth statt. Die Spielgemeinschaft empfängt dann die SG Gößweinstein 2/Muggendorf 2.

 

SW